Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick MC 30

Der Proxxon MicroClick MC 30* mit überzeugendem Preis-/Leistungsverhältnis in der Klasse bis 30 Newtonmeter.

Der Drehmomentschlüssel aus dem Hause Proxxon ist sauber, durchdacht und solide verarbeitet. Der Proxxon MicroClick MC 30 ist aus einem stabilen, oval geformten Schaft aus Stahl gefertigt. Dieser bietet optimalen Rostschutz, da er zweimal vernickelt und anschließend mattverchromt wurde.

Proxxon MikroClick MC 30
Der Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick MC 30* – überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis in unserer Produktvorstellung / Foto © Amazon.de

Im Bereich zwischen 6 bis 30 Newtonmetern fühlt sich der Proxxon MicroClick MC 30 zu Hause. Dort verrichtet er ordentliche Arbeit. Geworben wird mit zwar mit Genauigkeiten von ± 3%, allerdings gehen wir hier eher von ± 4% als Genauigkeitswert aus. Dies stellt aber ebenfalls einen sehr guten Wert dar. Bei der Herstellung des Proxxon MicroClick MC 30* wird dieser Stück für Stück kalibriert und endgeprüft. Mittels gelaserter Seriennummer ist so eine genaue Identifikation vom Proxxon MicroClick MC 30 gewährleistet. Die automatische Kurzauslösung gibt beim Anziehen der Schraube ein deutliches hör- und fühlbares Klick-Signal von sich, wenn das zuvor ausgewählte Drehmoment erreicht wurde. Des Weiteren besteht die Möglichkeit beim Proxxon MicroClick MC 30 von Rechts- auf Linkslauf umzuschalten. Hilfreich ist der praktische Entriegelungsmechanismus. Der Aufsatz sitzt fest und löst sich auf Knopfdruck von selbst. Durch simples Vorwählen des Drehmomentes durch Drehen des gerändelten Ringes. Die Position wird dann durch Einschubring fixiert. Die deutlich ablesbare Anloganzeige bietet schnell die Möglichkeit auf das gewünschte Drehmoment einzustellen. Mittels der zusätzlichen Mikro-Skala kann man diesen feinjustieren. Der wohlgeformte ergonomische Griff, der man durch seine Formgebung automatisch mittig greift, rundet die Arbeiten mit dem Proxxon MicroClick MC 30 ab. Dies ist wichtig für langes Arbeiten und exaktes Auslösen. Im Lieferumfang ist noch eine Aufbewahrungsbox enthalten, damit sich der Drehmomentschlüssel sicher und sauber verstauen lässt.

Als Zubehör für den Drehmomentschlüssel empfehlen wir den Adapter Satz 6tlg für Stecknüsse*, das Verbindungsteil/Schnellw.1/2″“ – 1/ 4″“* sowie das Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung*.

Unser Fazit zum Proxxon MicroClick MC 30:

Der Proxxon MicroClick MC 30* befindet sich in unseren Produktvorstellungen der 30 Nm-Drehmomentschlüssel am 3.Platz. In seiner Herstellung solide verarbeitet überzeugt das Allroundtalent durch einen niedrigen Preis und gegenüber dem Proxxon MC 15 durch ein breiteres Arbeitsfeld. Dadurch verdient er sich das beste Preis- /Leistungsverhältnis in der Klasse bis 30 Nm. Die Geräte auf den Plätzen eins und zwei überzeugen im Produktvorstellungen dann durch noch hochwertige Qualität und Ausstattung.

 

PROXXON 23349 Drehmomentschlüssel MicroClick MC30 Antrieb 6,3 mm (1/4 Zoll)

Price: 57,54 €

24 used & new available from 56,48 €

 

Zum Video – Produktvorstellung Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick MC 30 auf YouTube wechseln…

Hier nochmal alle Argumente des Drehmomentschlüssels Proxxon MicroClick MC 30 in Listenform:

  • Skalierung von 6 bis 30 Nm (Newtonmeter)
  • Hohe Genauigkeit nach ISO 6789: +/-4 %
  • Automatische Kurzauslösung beim Anziehen von Schrauben: Deutlich hör- und fühlbares Click-Signal, wenn das vorgewählte Drehmoment erreicht ist
  • Praktischer Entriegelungsmechanismus: Der Aufsatz sitzt fest und löst sich auf Knopfdruck von selbst
  • Deutlich lesbare Analoganzeige für das vorgewählte Drehmoment
  • Zusätzliche Mikro-Skala zum Feinjustieren
  • Ergonomischer Griff, den man durch seine Formgebung automatisch mittig greift. Wichtig für exaktes Auslösen
  • Mit 1/4″-Vierkantantrieb (6,3 mm)
  • Umschaltung von Rechts- auf Linksgang
  • Stabiler, ovaler Schaft aus Stahl. Mit optimalem Rostschutz: 2x vernickelt, anschließend mattverchromt
  • Stück für Stück kalibriert und endgeprüft. Mit dauerhaft gelaserter Seriennummer zur Identifikation
  • Simples Vorwählen des Drehmomentes durch Drehen des gerändelten Ringes. Die Position wird dann durch Einschubring fixiert
  • Ein praktischer Kunststoffkoffer zur sicheren Aufbewahrung gehört zum Lieferumfang
  • Ideal zum Einsatz rund um das Zweirad

 

Technische Details

Modellnummer: 23349

Artikelgewicht: 1,1 kg

Gesamtlänge: 310 mm

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat!

Proxxon MC 30

8.3

Messgenauigkeit

8.0/10

Messbereich

7.5/10

Handhabung

8.0/10

Servicefreundlichkeit / Verarbeitung

8.0/10

Preis / Leistung

10.0/10

Pro

  • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Zusätzliche Micro-Skala zum Ablesen
  • Verarbeitung und Ergonomie solide

Kontra

  • Drehmomentschlüssel nur für Rechtsgewinde
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.